FAQ

Muss der Link der Wunschliste so lange sein, bzw. kann ich ihn vereinfachen?

Die Links der Wunschlisten sind aus Sicherheitsgründen so lange und können von uns nicht vereinfacht werden. Wir stellen damit sicher, dass niemand zufällig auf deine Wunschliste kommt.

Wenn du deine Wunschliste mit anderen online per Mail/Whatsapp/Facebook etc. teilst, sollte es egal sein, wie lange der Link ist. Wenn du ihn aber z.B. auf eine Hochzeits- oder Geburtstagseinladung hinaufdrucken möchtest, kannst du zusätzlich zum Link auch den QR-Code aufdrucken. Um den eigentlichen Link wenigstens ein wenig zu kürzen, kannst du dazu auch einen URL-Shortener benutzen. (Z.B. https://bitly.com/)

 

Ich habe von jemandem eine Wunschliste erhalten, kann ich das Geschenk direkt über geschenketisch.at beziehen?

Nein. Unsere Webseite ist nur eine Plattform, um Wunschlisten zu erstellen und diese mit seinen Freunden, seiner Familie zu teilen. Die Geschenke müssen selbst besorgt und übergeben werden.

 

Ich habe von jemandem eine Wunschliste erhalten, muss ich das Geschenk über den angegebenen Link kaufen?

Die Links bei den eigentlichen Produkten sind normalerweise nur dazu da, damit du siehst, was sich jemand genau wünscht. Im Normalfall sollte es egal sein, ob du das Geschenk dann online oder in einem Geschäft in deiner Nähe kaufst. Wenn du dir unsicher bist, frage lieber beim Listenersteller noch einmal nach.

 

Muss sich jemand, der mir etwas von meiner Wunschliste schenken möchte, registrieren?

Nein, registrieren muss sich nur derjenige, der eine Liste erstellt.

 

Ich habe eine Wunschliste angelegt, trotzdem wurde etwas doppelt geschenkt. Wie kann das sein?

Jedes Programm/System ist nur so gut wie seine Benutzer. Wenn jemand einen Wunsch auswählt, und auf „Das besorge ich“ (oder am Handy „Besorgen“) klickt, muss er im zweiten Schritt noch einen Bestätigungsklick machen und nocheinmal auf „Ja, das besorge ich“ drücken. Einfach um sicherzugehen, dass er/sie sich nicht verklickt hat. Macht jemand diesen Schritt nicht und bricht frühzeitig ab und kontrolliert auch nicht mehr, ob das Geschenk jetzt tatsächlich ausgewählt wurde, bleibt der Wunsch natürlich offen.

Wir versuchen ständig die Benutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Falls du eine Idee für eine Verbesserung hast, freue ich mich von dir zu hören. Schreib mir dazu einfach auf jasmin@geschenketisch.at ein Mail.

 

Kann ich mich noch umentscheiden, wenn ich einen Wunsch ausgewählt habe, ich aber dann doch lieber einen anderen erfüllen möchte?

Wenn du einen Wunsch ausgewählt hast und ihn dann auch nochmal bestätigt hast, dass du ihn erfüllst, kann ihn nur mehr der Listenersteller wieder freigeben. Setze dich also mit ihm in Verbindung, damit er diesen Wunsch wieder aufmacht. Danach kannst du dir einen anderen Wunsch zum Erfüllen aussuchen.

Andere Seiten aus dem Bereich Hilfe